Sonntag, 11. März 2012

Testspiel gegen C-Junioren Promotion von Phoenix-Seen

Das heutige Testspiel war ein Experiment. Aktive Frauen gegen Jungs, genauer die C-Junioren des FC Phoenix-Seen. Warum machen wir sowas? Gute Frage... Ganz einfach, weil es mal was Neues ist. Wir suchten eine neue Herausforderung und wollten ein wenig Abwechslung in die Testspiele bringen. C-Junioren, das klingt schon sehr jung. Das ist auch so. Aber wir wussten von Beginn weg, diese Jungs habens drauf. Wir aber auch. Es passte also ideal in unser neues Konzept, welches wir seit dem Trainingslager intensiv am erproben sind.

Unterschiede? na logisch...

Zum einen sind hier die anatomischen Unterschiede. Gent's haben einen etwas anderen Muskulären Aufbau als Lady's. Sie sind technisch versiert und spielen einen gepflegten Fussball. Das können wir aber auch. Sicherlich sind die Jungs sehr Zweikampferprobt. Wir wussten, sie werden den Körper gekonnt in den Zweikämpfen einsetzen. Mal schauen wie wir damit umgehen würden.

Zu Beginn des Spiels machte sich die Unsicherheit bemerkbar. Die ersten 10 Minuten hielten die Jungs die Überhand. Doch wir konnten uns fangen und ab der 10 Minute mehrheitlich einen sauberen, schnellen und gepflegten Fussball spielen. Wir gingen in den ersten 20 Minuten dank eines Foul-Penaltys, geschossen von Senta, mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich viel jedoch nur einige Minuten später. Noch in der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 1:2.

Nach der Pause erhöhte der FC Phoenix-Seen auf 1:3. Durch einen gut getretenen Freistoss von Laila erhielten wir den Anschlusstreffer auf 2:3. Danach kam eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit und es Stand 2:4 und 2:5.

Highlights des Spiels waren aus Sicht der Trainer, das gute Zusammenspiel, die tiefe Eigenfehlerquote, die Zweikampfstärke und mit Sicherheit die Motivation bzw. das Engagement. Kurz gesagt, das Training machte sich bemerkbar und es wurde versucht die Auflagen der Trainer zu erfüllen.

Durch die sehr gute und komptakte Abwehr der Phoenix Spieler, wurde es uns in der Offensive sehr schwer gemacht sich durchzusetzen. Doch wir hatten einige schöne Aktionen, einige sehr gute Direktspiele mit Abschluss, einige sehr gute Einzelaktionen. Unter dem Strich können schauen wir auf ein gutes Testspiel mit einem verdienten Sieg von Phoenix zurück schauen. Das 2:5 ist eine Kosmetik Frage. Wir hätten sicherlich das eine oder andere Tor verhindern können. Unsere Torfrau zeigte ihr Können in einigen Aktionen und das Kollektiv als Team harmoniert.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Wochenende gegen den FC Wil statt. Wir dürfen gespannt sein ob wir das aktuelle Niveau halten oder sogar noch steigern können. Auf das Erwähnen einen dritten Variante verzichte ich aus Aberglaube und aus Überzeugung..... oder Hoffnung. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen